Referenzen Webdesign: Pfarrei St. Franziskus Riehen-Bettingen

Referenzen Webdesign: Pfarrei St. Franziskus Riehen-Bettingen

Internet-Auftritt für die Pfarrei St. Franziskus Riehen-Bettingen

Der Internet-Auftritt der katholischen Pfarrei St. Franziskus Riehen-Bettingen ist 2017 inhaltlich umfangreich überarbeitet und auf der Basis von Contao komplett neu konzipiert worden.

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und Gottesdienste zählten zu den zentralen Anforderungen bei der Neukonzeption des Internet-Auftritts 2017. Dank verschiedener Kalender und News-Archive in Contao liess sich dies einfach und doch flexibel umsetzen. Die Verwaltung der Inhalte der jeweiligen Gruppen konnte mit Hilfe unterschiedlicher Benutzergruppen im Backend gelöst werden. Für die Vermietung des Pfarreiheims stehen eigene Belegungspläne und Formulare für die Online-Reservierung zur Verfügung. Weitere Ziele waren natürlich eine zeitgemässe Gestaltung, ein responsives Layout sowie die Verlinkung mit anderen Diensten der RKK Basel.